Keramikatelier Barbara Wihann  |  Mondscheingasse 2/2 1070 Wien

 

Das Keramikatelier im 7ten

Die Kunstwerkerei präsentiert

 

Neben meinen eigenen Arbeiten präsentiere ich in meinem Ausstellungsraum interessante Arbeiten von Künstlerinnen und Künstlern, denen ich mich verbunden fühle.

 

Derzeit in der Kunstwerkerei zu Gast: Katharina Rendl mit Figuren & Zeitungsträger

 

Seit Urzeiten Objekt der Kunst – auf Leinwand gemalt, in Stein gemeißelt, in Beton gegossen – liefert Katharina Rendl mit ihren Figuren einen neuzeitlichen Beitrag zum zentralen Thema Mensch.

 

Katharina Rendl über ihre Arbeit: „Aus der Liebe zu den Werken großer Bildhauer ist in den letzten 12 Jahren eine Leidenschaft fürs Formen der menschlichen Gestalt geworden. Meinen LehrerInnen Gottfriede Meixner und Karl Martin Sukopp verdanke ich die technischen Fertigkeiten und den Blick fürs Wesentliche. Beton als moderner Werkstoff hält meine Figuren in Form. Zeitungsträger machen Altpapier zur Kunst.“

 

Entdecken Sie Katharina Rendls Figuren & Zeitungsträger in der Kunstwerkerei!