Keramikatelier Barbara Wihann  |  Mondscheingasse 2/2 1070 Wien

 

Das Keramikatelier im 7ten

Seit vielen Jahren beschäftigen mich das Material Ton und seine Möglichkeiten, einzigartige Gefäße herzustellen. Ursprünglich Chemikerin – ich habe in Wien Technische Chemie studiert – habe ich das Keramik-Handwerk zu meinem Beruf gemacht. Mit der Kunstwerkerei habe ich vor einigen Jahren „meinen Ort“ in Wien gefunden, inmitten des lebendigen Viertels rund um den Siebensternplatz mit seinen charmanten kleinen Läden und Cafés.

 

Die kleine Werkstatt ist das „Kreativ-Refugium“ der Kunstwerkerei. Im angeschlossenen Verkaufs- und Ausstellungsraum präsentiere ich meine Arbeiten. Im Rahmen der wöchentlichen offenen Werkstatt begleite ich meine KursteilnehmerInnen in der Kunstwerkerei bei ihrer Erkundung des faszinierenden Werkstoffs Ton und der Umsetzung ihrer Ideen.